Warning: Declaration of qs_walker::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /www/htdocs/w00ec6bd/diegutemappe/wp-content/themes/quickstep_main/quickstep/functions.php on line 529

Warning: Declaration of qs_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /www/htdocs/w00ec6bd/diegutemappe/wp-content/themes/quickstep_main/quickstep/functions.php on line 529
08: Für wen möchtest Du arbeiten? - Die gute MappeDie gute Mappe

08: Für wen möchtest Du arbeiten?

Nachdem Du jetzt also weißt, für wen Du arbeiten kannst, geht es noch darum, heraus zu finden, für wen Du arbeiten möchtest. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Jeder angenommene Auftrag determiniert Deine Marktposition, das heißt jeder neue Auftrag verschiebt Dein Profil in eine bestimmte Richtung. Das liegt daran, dass sich potentielle Auftraggeber bei der Auswahl von Illustratoren hauptsächlich an deren voran gegangenen Arbeiten orientieren. Und das wiederum heißt, dass Du sehr wahrscheinlich für ähnliche Arbeiten immer wieder beauftragt wirst.
Und deshalb ist es sehr wichtig, bei jeder Auftragsannahme zu überprüfen, ob dieses Projekt überhaupt zu Deinem Profil passt und Dir langfristig hilft, mehr die Art von Aufträgen zu erhalten, für die Du gern beauftragt werden möchtest.
Vor jeder Zusage solltest Du also genau überlegen, ob das ein Auftrag ist, von dem Du gern in Zukunft weitere erhalten möchtest. Ist dies der Fall, als erstes freuen, dann schnell zusagen und professionell umsetzen. Ist dies allerdings nicht der Fall, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du sagst ab. Das schafft Dir freie Kapazitäten, Dich mehr um Aufträge zu bemühen, die Dir langfristig mehr bringen. Oder Du sagst zu. Das ist auch keine Tragödie für Deine Positionierung, Du solltest dann allerdings dieses Projekt nicht in Deinem Portfolio präsentieren.
Das nächste Mal geht es dann weiter mit der Frage, wie Du Deine Bilder gut selektierst. Ich rotiere gerade, deshalb verschiebt sich der nächste Post in den April. Wer möchte, dass ich ihm Bescheid gebe, wenn es weiter geht, schreibt mir am besten eine Email an ja-ich-will@diegutemappe.de oder folgt der guten Mappe auf Facebook. Bis dahin, alles Liebe! Franziska