In den letzten Wochen habe ich ja viel über Positionierung gesprochen und wie wichtig es ist, als die Person hinter den Werken sichtbar zu werden. Heute möchte ich genau das machen. Sichtbar werden. Denn vielleicht fragst du dich ja, wer die Person hinter der guten Mappe ist. Das bin ich, Franziska 😺 41 Jahre alt, Designerin, Illustratorin und Autorin.
Was kannst du von meiner Geschichte lernen? Positionierung ist wichtig für Kreative! Du kannst ein noch so tolles Portfolio haben und als kreative Person ganz große Klasse sein – wenn deine Akquise nicht die Leute erreicht, die dein kreatives Angebot auch brauchen, hilft das alles nichts.
Mit einer klaren Positionierung platzierst du dein Angebot genau dort, wo du deine potenziellen Kund*innen auch wirklich antriffst. Frag dich dazu: Wo genau triffst du deine potenziellen Kund*innen? Auf welchen Kanälen, an welchen Orten und mit welchen Mitteln kannst du deine potenziellen Kund*innen erreichen? Fokussiere dich in deiner Akquise auf genau diese Kanäle, Orte und Mittel. Auf diese Weise hat deine Akquise mit wenig Aufwand ganz viel Wirkung.
Lust auf mehr?
In der Portfolio-Akademie lernst du außerdem, wie du deine Akquise so wirksam wie möglich aufstellen kannst. Sounds good? 👍 Am 6. September geht’s los. 12 Wochen geballtes Wissen, Austausch und Feedback im 12-wöchigen Onlinekurs. Alle Infos dazu gibt es hier.
Hast du noch mehr Portfolio-Fragen? Schreib mir gern, dann nehme ich diese gern in den nächsten Blogposts auf.