2. September 2021

Hi, ich bin Franziska!

Kategorie:

In den letzten Wochen habe ich ja viel über Positionierung gesprochen und wie wichtig es ist, als die Person hinter den Werken sichtbar zu werden. Heute möchte ich genau das machen. Sichtbar werden. Denn vielleicht fragst du dich ja, wer die Person hinter der guten Mappe ist. Das bin ich, Franziska 😺 41 Jahre alt, Designerin, Illustratorin und Autorin.
 

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy.
Learn more

Load video


 

Dein Portfolio wird erst zusammen mit einer klaren Positionierung das Segelschiff, das dich dorthin bringt, wohin du willst.

Was kannst du von meiner Geschichte lernen? Positionierung ist wichtig für Kreative! Du kannst ein noch so tolles Portfolio haben und als kreative Person ganz große Klasse sein – wenn deine Akquise nicht die Leute erreicht, die dein kreatives Angebot auch brauchen, hilft das alles nichts.
 

Positionier dich!

Mit einer klaren Positionierung platzierst du dein Angebot genau dort, wo du deine potenziellen Kund*innen auch wirklich antriffst. Frag dich dazu: Wo genau triffst du deine potenziellen Kund*innen? Auf welchen Kanälen, an welchen Orten und mit welchen Mitteln kannst du deine potenziellen Kund*innen erreichen? Fokussiere dich in deiner Akquise auf genau diese Kanäle, Orte und Mittel. Auf diese Weise hat deine Akquise mit wenig Aufwand ganz viel Wirkung.
 

Lust auf mehr?

In der Portfolio-Akademie lernst du außerdem, wie du deine Akquise so wirksam wie möglich aufstellen kannst. Sounds good? 👍 Am 6. September geht’s los. 12 Wochen geballtes Wissen, Austausch und Feedback im 12-wöchigen Onlinekurs. Alle Infos dazu gibt es hier.

Hast du noch mehr Portfolio-Fragen? Schreib mir gern, dann nehme ich diese gern in den nächsten Blogposts auf.

Kategorien

Newsletter

Du möchtest über neue Posts informiert werden? Hier geht’s zum Newsletter.

Freebie

100% kostenlos!

Du möchtest dein Portfolio sofort auf ein professionelles Level heben?

Die Portfolio-Checkliste stellt dir die sechs typischsten Fehler in Design-Portfolios vor und zeigt dir, wie du sie vermeidest. 
Zur Checkliste
Für Dich!

Freie Ressourcen für ein gutes Portfolio  

Zur Checkliste
Die Portfolio-Checkliste stellt dir die sechs typischsten Fehler in Design-Portfolios vor und zeigt dir, wie du sie vermeidest. Du möchtest dein Portfolio sofort auf ein professionelles Level heben? Beginne hier.
Zu den Buch-Ressourcen
Lade dir hier die Arbeitsblätter zu meinem Buch »Die gute Mappe« herunter. Im Paket findest du u.a. einen Bauplan zur Portfolio-Gestaltung, einen Akquiseplan und ein Arbeitsblatt für deine Positionierung.
Zum Bauplan
Der Portfolio-Bauplan leitet dich Schritt für Schritt durch den Prozess der Portfolio-Erstellung. Du lernst, wie du dein Portfolio von Grund auf konzipierst, zielgerichtest gestaltest und so optimierst, dass du deine gesetzten Ziele auch erreichst.
Franziska Walther, Sehenistgold®
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram