4. August 2022

Sommergrüße aus der Vergangenheit

Kategorie:

Sommer ist für mich Mecklenburg-Zeit. Meine Oma wohnt hier und hat Ende Juli Geburtstag und deshalb habe ich in meiner Kindheit viele Sommer hier verbracht, am See, mit Softeis und beim Heidelbeeren- und Pilze-Suchen im Wald. Jetzt fragst du dich vielleicht, was das mit Portfolios und Positionierung zu tun hat? Gute Frage. Zum Positionierungsprozess gehört auch eine Reise in die Vergangenheit, in der wir herausfinden, wo wir herkommen. Denn das macht uns zu den Menschen, die wir heute sind. Hier finden viele unserer Blockaden ihren Anfang, aber genauso liegt hier die Wurzel für unsere Ressourcen und Talente.
 

Zurück in die Zukunft

Deshalb möchte ich dich heute einladen, auch mal eine Reise in die Vergangenheit zu machen. Indem du dir mal ein paar alte Fotos anschaust, wie und wo du deine Kindheit verbracht hast, was du dort gemacht hast – um dann herauszufinden, wie das dazu beigetragen hat, dass du heute der Mensch bist, der du bist.

Als Kinder wussten wir intuitiv, was gut für uns ist und was nicht. Mit dem Älterwerden verschwindet oft der direkte Zugang zur inneren Stimme und zur Intuition. Indem du dich selbst in der Vergangenheit besuchst, kannst du wieder Kontakt dazu aufnehmen.
 

Kontakt wiederherstellen

Dabei wünsche ich dir viel Spaß und viel Kraft. Und ganz viel Inspiration!
 

Geh noch einen Schritt weiter in einem Positionierungs-Coaching

Im Positionierungsprozess hilft es, Unterstützung zu haben. Deshalb: Mach doch mit bei der aktuellen Verlosung, indem du ein 1:1-Portfolio-Coaching gewinnen kannst und genau diese Unterstützung bekommst.
 

Verlosung – Verlosung – Verlosung
Das Buch »Die Gute Mappe« wird 1 Jahr alt!! Und deshalb gibt’s Konfetti und eine Verlosung! Gewinne ein 1:1-Coaching (im Wert von 125€) mit mir, in dem du mir dein Portfolio zeigen und mir Fragen zu deiner Positionierung stellen kannst. Wir treffen uns dazu Anfang September 2022 eine Stunde auf Zoom.

So einfach kannst du an der Verlosung mitmachen:

  1. Empfehle deine Lieblingsfolge des Portfolio-Podcasts auf einem Kanal deiner Wahl, z.B. als Instagram-Post oder -Story, als Podcast-Rezension auf Apple-Podcast und Co, als Amazon-Rezension oder auch auf LinkedIn. Oder schicke 5 Personen eine persönliche Empfehlung. Gern kannst du auch alternativ mein Buch »Die gute Mappe« empfehlen.
  2. Schick mir einen Screenshot deiner Empfehlung per Email an lostopf@diegutemappe.de.
  3. Alle Emails, die bis zum 21. August 2022 um 23:59 Uhr angekommen sind, hüpfen in den Lostopf.
  4. Wer gewonnen hat, verkünde ich am 25. August 2022 in meinem Newsletter. Wenn du gewonnen hast, schicke ich dir auch eine Email dazu.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Zusendung des Screenshots stimmst du den Teilnahmebedingungen der Verlosung zu und erlaubst mir auch, deine Daten im Rahmen der Verlosung zu speichern. Deine Daten werden für nichts anderes als die Verlosung verwendet und nach der Verlosung gelöscht.

 
Hast du noch mehr Portfolio-Fragen? Schreib mir gern, dann nehme ich diese gern in den kommenden Blogposts auf. Liebe Grüße, Franziska

Kategorien

Newsletter

Du möchtest über neue Posts informiert werden? Hier geht’s zum Newsletter.

Freebie

Für 0,00 Euro

Du möchtest dein Portfolio sofort auf ein professionelles Level heben?

Die Portfolio-Checkliste stellt dir die sechs typischsten Fehler in Design-Portfolios vor und zeigt dir, wie du sie vermeidest. 
Zur Checkliste
Du hast eine Frage zum Thema, möchtest gern einen Kommentar schreiben und/oder dazu diskutieren? Nutze dazu die Kommentarfunktion. Dein Kommentar wird nach dem Absenden öffentlich hier zu sehen sein. Über das Profil-Icon kannst du deine eigenen Kommentare auch als Gast mit Hilfe einer Emailbestätigung wieder löschen.
0 0 votes
Artikel rezensieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Für Dich!

Freie Ressourcen für ein gutes Portfolio  

Zur Checkliste
Die Portfolio-Checkliste stellt dir die sechs typischsten Fehler in Design-Portfolios vor und zeigt dir, wie du sie vermeidest. Du möchtest dein Portfolio sofort auf ein professionelles Level heben? Beginne hier. Jetzt in Version 2.0.
Zum Workbook
Finde heraus, was du als kreative*r Unternehmer*in gut kannst und welche Kund*innen das brauchen. Das neue Workbook unterstützt dich, ein konkretes Angebot zu formulieren und dafür passende Zielgruppen zu identifizieren.
Zum Bauplan
Der Portfolio-Bauplan leitet dich Schritt für Schritt durch den Prozess der Portfolio-Erstellung. Du lernst, wie du dein Portfolio von Grund auf konzipierst, zielgerichtest gestaltest und so optimierst, dass du deine gesetzten Ziele auch erreichst.
Franziska Walther, Sehenistgold®
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram