5. Januar 2023

Replay: #27 | 70.000 Follower – was ist das wert? Mit der Illustratorin Susann Hoffmann

Kategorie:


 

Zum »Jahresziele 2023«-Freebie

 
Hallo, hallo, hallo!! Alles Gute für das neue Jahr 2023 wünsche ich dir! Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr hineingekommen und hattest ein paar erholsame Tage und fühlst dich jetzt ganz optimistisch und neugierig, was das neue Jahr so für dich bringen wird. Letzte Woche habe ich ja im Podcast darüber gesprochen, wie hilfreich eine große Vision ist – denn die wirkt wie ein Kompass und hilft dir, an Wegkreuzungen die Richtung zu entscheiden. Hast du schon deine Jahresziele notiert und dokumentiert? Wenn du dir hier noch Unterstützung wünschst, dann lade dir doch noch schnell das Jahresziele-PDF zum Ausdrucken herunter. Damit hast du deine großen Ziele das ganze Jahr vor Augen. Den Link dazu findest du oben.
 

Die beliebteste Episode des Jahres 2022

Und heute? Heute fliege ich bildlich gesprochen »mit dem Rentierschlitten« zurück in den finnischen Winterwald. Und deshalb habe ich dir heute die beliebteste Portfolio-Podcast-Folge des letzten Jahres mitgebracht. In dieser Folge ist die ganz großartige Illustratorin Susann Hoffmann zu Gast. Und sie berichtet von ihren über 70.000 Followern auf Instagram und was diese hohe Followerzahl heute wert ist: für die Auftragsakquise, die Reichweite und die Sichtbarkeit. Gesprochen habe ich mit Susann im Juli 2022. Aber die grundsätzlichen Algorithmus-Regeln sind heute auf Instagram immernoch dieselben. Deshalb wünsche ich dir heute viel Spaß mit diesem Replay und viele Aha-Momente – und ich freue mich schon auf nächste Woche, in der die erste brandneue Portfolio-Podcast-Episode im niegelnagelneuen Jahr 2023 erscheinen wird.
 

Zum Transkript der Portfolio-Podcast-Folge #27

Zu Susanns Hoffmanns Webseiten:
Susanns Web-Portfolio
Susann auf Instagram

 

Und deshalb jetzt mal die Frage an dich:

Wie viele Follower hast du denn auf Instagram? Macht diese Zahl etwas mit dir? Und welche Erfahrungen hast du im Sinner der Auftragsakquise gemacht?

Teile deine Erfahrungen gern unter dem Podcast, hier direkt unter dem Blogartikel oder auf Instagram.
 
Und damit wünsche ich dir alles Liebe.
Wir hören uns wieder nächste Woche, bis dahin, Franziska
 

Darf ich dich heute um einen Gefallen bitten?

Für den Verkauf von Büchern sind gute Bewertungen enorm wichtig. Wenn du mein Buch »Die gute Mappe« schon gelesen hast und es dir gefällt, hilfst du mir sehr mit einer Rezension auf Amazon und Co. Du kannst sogar eine Bewertung hinterlassen, wenn du das Buch in einem anderen Buchladen gekauft hast (was ich begrüße). Sharing is caring! Danke dafür! Und auch ein ❤️ und ein Danke an die, die schon eine Rezension geschrieben haben.

 
Hast du noch mehr Portfolio-Fragen? Schreib mir gern, dann nehme ich diese gern in den kommenden Blogposts auf. Liebe Grüße, Franziska

Kategorien

Newsletter

Du möchtest über neue Posts informiert werden? Hier geht’s zum Newsletter.

Freebie

Für 0,00 Euro

Du möchtest dein Portfolio sofort auf ein professionelles Level heben?

Die Portfolio-Checkliste stellt dir die sechs typischsten Fehler in Design-Portfolios vor und zeigt dir, wie du sie vermeidest. 
Zur Checkliste
Du hast eine Frage zum Thema, möchtest gern einen Kommentar schreiben und/oder dazu diskutieren? Nutze dazu die Kommentarfunktion. Dein Kommentar wird nach dem Absenden öffentlich hier zu sehen sein. Über das Profil-Icon kannst du deine eigenen Kommentare auch als Gast mit Hilfe einer Emailbestätigung wieder löschen.
0 0 votes
Artikel rezensieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Für Dich!

Freie Ressourcen für ein gutes Portfolio  

Zur Checkliste
Die Portfolio-Checkliste stellt dir die sechs typischsten Fehler in Design-Portfolios vor und zeigt dir, wie du sie vermeidest. Du möchtest dein Portfolio sofort auf ein professionelles Level heben? Beginne hier. Jetzt in Version 2.0.
Zum Podcast
Bekomme jeden Donnerstag praktische und schnell umsetzbare Tipps, wie du dein Mappen-, Web- oder Social Media-Portfolio optimierst und deinen Weg als kreative*r Unternehmer*in findest. Auf Apple Podcast, Spotify und Co.
Zum Workbook
Kennst du deine Stärken? Kannst du sie klar benennen? Wenn du deine Stärken noch weiter erforschen möchtest, dann unterstützt dich das Workbook Deine Superkraft dabei. Und es hilft dir auch, diese in deiner kreativen Arbeit besser zu nutzen.
Mehr freie Ressourcen
Franziska Walther, Sehenistgold®