Wir lernen ein Leben lang und entwickeln uns stetig weiter. Das ist etwas Wunderschönes. Doch kennst du das? Manchmal fällt es schwer, allein den nächsten Schritt zu gehen: weil die Distanz fehlt, weil Glaubenssätze uns behindern oder weil wir uns nicht entscheiden können. Mit meiner Beratung für Kreative helfe ich dir, selbstbestimmt den nächsten Schritt zu gehen.

INDIVIDUELLE BERATUNG

Portfolio 2.0

Ein gut konzipiertes Portfolio (analog, als PDF oder auch online) ermöglicht dir, schnell und einfach potentiellen Kund*innen eine repräsentative Auswahl deiner Arbeiten zu zeigen. Ein gutes Portfolio kann allerdings noch sehr viel mehr. Es macht einen guten ersten Eindruck, bleibt dabei in Erinnerung und überzeugt die potentiellen Kund*innen, dass du dein Handwerk beherrschst, aber auch wirtschaftlich professionell aufgestellt bist. Eine gute Mappe repräsentiert dich als Unternehmen – als Marke.

In der individuellen Beratung konzipieren und erarbeiten wir gemeinsam dein gutes Portfolio. Du bekommst professionelles Feedback und kannst danach sofort mit einer Impuls-Akquise-Strategie durchstarten.

Inhalte der Beratung: Wie konzipiere ich mein Portfolio? • Was kann ich besser als andere? Was sind meine Stärken?
 • Wie positioniere ich mich am Markt?
 • Welche Märkte sind für mich interessant? • Welche formalen und funktionalen Aspekte sollte ich bedenken? • 
Wie erstelle ich eine zielgruppengerechte Bildauswahl?
 • Wie kreiere ich eine dramaturgisch spannende Mappe?

Zielgruppe
Professionelle Illustrator*innen und Designer*innen.
Professionelle mit Wunsch nach Veränderung
Berufsanfänger*innen

Wie lange?
Eine Beratungseinheit hat eine Gesamtlänge von 3 Stunden.
Mit Vorbereitungstelefonat, Hausaufgabe bis zum Termin und Kurs-Script.

Das Beratungsgespräch ist auch über Video-Chat möglich.

Kosten
315,00€ zzgl. 19% MWSt

ONLINE-KURS

Portfolio-Akademie

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu mehr kreativer Selbstbestimmung und professioneller Aufstellung zu gehen und möchtest dein volles kreatives Potential sowohl künstlerisch als auch wirtschaftlich ausschöpfen? Die sechswöchige Portfolio-Akademie erlaubt dir eine intensive Auseinander-Setzung mit deinen Qualitäten, Zielen und Potenzialen. Sie ist über eine Dauer von 6 Wochen angelegt und findet als Online-Kurs mit Wochenaufgaben und individuellen Beratungsterminen statt.

Inhalte der Beratung: Was kann ich besser als andere? Was sind meine Stärken? • Was sind meine Werte? • Was macht mich glücklich? • Worin finde ich Sinn? • Was blockiert mich? • Was unterscheidet meine Arbeiten von anderen? • Welche Qualitäten stecken in meinen Arbeiten? • Welche Märkte sind für mich interessant? • Wie positioniere ich mich auf diesen Märkten? • Wie akquiriere und gewinne ich Kund*innen? • Welche Strategien wende ich für die Akquise an? • Wie werde ich von meinen Kund*innen verstanden?

Zielgruppe
Professionelle Illustrator*innen und Designer*innen.
Professionelle mit Wunsch nach Veränderung
Berufsanfänger*innen

Wie lange?
6-Wochen-Online-Kurs

Wann?
Die Portfolio-Akademie startet im Sommer 2021.

Ein Projekt von Franziska Walther, www.sehenistgold.de
Alle Inhalte, Texte und Bilder ©Franziska Walther 2018 – 2020