Kennst du das?

Manchmal fällt es schwer, allein den nächsten Schritt zu gehen: weil die Distanz fehlt, weil Glaubenssätze uns behindern oder weil wir uns nicht entscheiden können. Hier findest du Unterstützung, selbstbestimmt den nächsten Schritt zu gehen.

Portfolio-Coaching
von Franziska Walther

Ich bin
Buchautorin
Diplom-Designerin
Illustratorin
Promovierte Forscherin
Dozentin

und
Portfolio/Positionierungs-
Beraterin für Kreative
Mehr über mich
Freies Video-Training

Hilfe, Franziska! Mein Portfolio generiert keine Aufträge 🙀

Im Video-Training zeige ich dir die typischsten Fehler, warum Design- und Illustrations-Portfolios in der Akquise nicht funktionieren und wie du sie vermeidest.

Ab November 2021.
Melde dich jetzt schon an.
100% Kostenlos

Zielgruppe
Illustrator*innen und Designer*innen
Professionelle mit Wunsch nach Veränderung
Berufsanfänger*innen

Wann und wie lange?
Das halbstündige Videotraining ist ab November 2021 verfügbar.
Melde dich jetzt schon an!
Online-PROGRAMM

Die Portfolio-Akademie

Die Portfolio-Akademie ist dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und mehr kreativer Selbstbestimmung. In 12 Lektionen und mit zahlreichen Videos, Übungen, Anleitungen und Beispielen leitet dich der Kurs Schritt für Schritt zu einem strategisch konzipierten und professionell gestaltetem Portfolio, mit dem du am Ende des Kurses genau die Kund*innen kontaktierst, die deine Kreativleistung auch brauchen.
Inhalte des Kurses: Was kann ich besser als andere? Was sind meine Stärken? • Was sind meine Werte? • Was macht mich glücklich? • Was blockiert mich? • Was unterscheidet meine Arbeiten von anderen? • Welche Märkte sind für mich interessant? • Wie positioniere ich mich auf diesen Märkten? • Wie konzipiere ich mein Portfolio? • Welche formalen und funktionalen Aspekte sollte ich bedenken? • 
Wie erstelle ich eine zielgruppengerechte Bildauswahl?
 • Wie inszeniere ich meine Mappe? • Wie akquiriere und gewinne ich Kund*innen? • Welche Strategien wende ich für die Akquise an?
Zielgruppe
Illustrator*innen und Designer*innen
Professionelle mit Wunsch nach Veränderung

Wann und wie lange?
Die Portfolio-Akademie 2021 startete am 6. September 2021. Die Türen sind aktuell geschlossen.

Du möchtest informiert werden?
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste 2022 eintragen. Dann sende ich dir Infos zu, sobald die Termine für die Portfolio-Akademie 2022 feststehen.
Zur Warteliste Portfolio-Akademie 2022
Für Dich!

Freie Ressourcen für ein gutes Portfolio  

Zur Checkliste
Die Portfolio-Checkliste stellt dir die sechs typischsten Fehler in Design-Portfolios vor und zeigt dir, wie du sie vermeidest. Du möchtest dein Portfolio sofort auf ein professionelles Level heben? Beginne hier.
Zu den Buch-Ressourcen
Lade dir hier die Arbeitsblätter zu meinem Buch »Die gute Mappe« herunter. Im Paket findest du u.a. einen Bauplan zur Portfolio-Gestaltung, einen Akquiseplan und ein Arbeitsblatt für deine Positionierung.
Zum Bauplan
Der Portfolio-Bauplan leitet dich Schritt für Schritt durch den Prozess der Portfolio-Erstellung. Du lernst, wie du dein Portfolio von Grund auf konzipierst, zielgerichtest gestaltest und so optimierst, dass du deine gesetzten Ziele auch erreichst.
Franziska Walther, Sehenistgold®
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram