Die Portfolio-Challenge

Lerne in drei Live-Trainings, wie du als Illustrator*in oder Designer*in ein wirksames Portfolio erstellst.   

Termin-Übersicht
Wenn du nicht zum Termin dabei sein kannst, bekommst du die Webinar-Mitschnitte auch per Email zugeschickt.

13. Februar | 10:00 UHR

Warum bucht niemand?
Part #1: Erkenne die Gründe, warum Kund*innen nicht buchen.

15. Februar | 10:00 UHR

7 Dinge, die Kund*innen wollen
Part #2: Welche Bedürfnisse haben deine Kund*innen und wie findest du sie heraus?

17. Februar | 10:00 UHR

5 typische Portfolio-No-Gos
Part #3: Vermeide diese 5 Fehler, indem du diese 5 Lösungen anwendest
Melde dich jetzt an
Zum Versenden der Webinar-Emails nutze ich den Anbieter ActiveCampaign. Für die drei Webinar-Termine treffen wir uns auf Zoom. Mehr Informationen, wie deine Daten verwendet und geschützt werden, erfährst du hier.
Stimmen zur Portfolio-Challenge 2021

Die Portfolio-Challenge war ein kostenloses vierteiliges Webinar mit über 300 Teilnehmer*innen im Sommer 2021.
»Die Portfolio-Challenge war super aufgebaut. Sehr strukturiert, gut verständlich und mit mega vielen super guten Tipps vollgepackt. Vielen Dank dir dafür! Ein echter Knaller!«
Florine Glück,
www.florineglueck.com
»Klar fokussiert Bestands- und Neukunden mit meinen Stärken anzusprechen, das war mein Fokus – ›Challenge accepted!‹ Und darüber hinaus hat es Spaß gemacht und neue Impulse gebracht, sodass schnell eine erste Version meines überarbeiteten Portfolios stand. Vielen Dank, liebe Franziska für Deine sorgfältige Aufbereitung sowie ruhige und klare Art, Dein Know-How zu teilen. Das ist ›Sharing is caring‹ vom Feinsten!«
 Magdalena Vollmer,
www.magdalenavollmer.de

»Einen Positionierungskurs habe ich schon vor einiger Zeit gemacht. Aber erst in der Portfolio-Challenge habe ich verstanden, wie ich Positionierung wirklich für mich und mein Portfolio nutzen kann.«
Michaela Eckardt,
www.eckardt-illustration.de
Dieses Training ist
  • für Kreative, die gerade ins Berufsleben starten
  • für etablierte Designer*innen und Illustrator*innen, die ihr Portfolio überarbeiten wollen
  • für Kreative, die aktiv Akquise betreiben wollen
Was brauchst du?
  • Mut, neue Wege zu gehen
  • Lust, dein Leben und dein Kreativbusiness selbstbestimmt zu gestalten
  • das Ziel, deine Kreativleistungen als professionelle, kostenpflichtige Dienstleistung anzubieten
Melde dich jetzt an
Zum Versenden der Webinar-Emails nutze ich den Anbieter ActiveCampaign. Für die drei Webinar-Termine treffen wir uns auf Zoom. Mehr Informationen, wie deine Daten verwendet und geschützt werden, erfährst du hier.

Was genau passiert in der Portfolio-Challenge?
In der dreiteiligen Webinar-Serie lernst du, wie du dein Design- oder Illustrations-Portfolio für eine wirksame Akquise konzipierst, um deine Kund*innen zu überzeugen.

Kostenlos??
Ja, genau. Es kostet dich 0,00 Euro. Zum Versenden der Webinar-Links, Video-Mitschnitte und Arbeitsmaterialien benötige ich allerdings deine Emailadresse.

Wer macht das?
Ich bin Franziska Walther: Designerin, Illustratorin, die Autorin des Buches »Die gute Mappe (dpunkt.verlag, 2021)«, die Gründerin der Portfolio-Akademie und Host des Portfolio-Podcasts.


Infos zum Ablauf
Die Live-Webinare finden morgens um 10:00 (UTC +2, Berlin/Wien/Zürich/Rom) am 13., 15. und 17. Februar 2023 statt. Dein Video ist für die anderen Teilnehmer*innen nicht sichtbar. Du kannst während der Session über den Chat oder in der Q&A nach dem Webinar Fragen stellen. Im Chat wird der Name angezeigt, den du beim Einwählen angegeben hast.

Ist es wirklich kostenlos?
Die Teilnahme an der Portfolio-Challenge-Training kostet dich 0,00 Euro und ist unverbindlich. Du meldest dich mit deiner Emailadresse an, damit ich dir den Link zu den Webinaren und das Workbook zusenden kann.

Wie laufen die Webinare ab?
Die Live-Webinare werden mit der Software Zoom durchgeführt. Du kannst über deinen Internet-Browser teilnehmen. Dieser sollte aktuell sein.

Video-Aufzeichnungen
Keine Sorge, wenn du mal nicht mit dabei sein kannst. Du bekommst die Video-Aufzeichnungen und Arbeitsmaterialien per Email geschickt. Diese sind bis zum 22. Februar 2023 verfügbar.

Andere Inhalte als im letzten Jahr?
Wenn du in 2021 oder 2022 schon mitgemacht hast: die Workshops wurden überarbeitet, damit es einfacher ist, damit Ergebnisse zu erzielen.
Melde dich jetzt an
Zum Versenden der Webinar-Emails nutze ich den Anbieter ActiveCampaign. Für die drei Webinar-Termine treffen wir uns auf Zoom. Mehr Informationen, wie deine Daten verwendet und geschützt werden, erfährst du hier.
Franziska Walther, Sehenistgold®