Durch den Portfolio-Sprint weißt du, was du tun musst, um Verlage mit deinem Portfolio zu überzeugen.
Was genau ist der Portfolio-Sprint? Der Portfolio-Sprint ist ein in wenigen Tagen und leicht umsetzbarer Onlinekurs und Live-Workshop, mit dem du und dein Portfolio fit werden – für die Akquise in der Verlagswelt und zukünftige Buchmessen.
Für wen ist der Portfolio-Sprint? Für Illustrierende und Buchgestalter*innen, die Bücher illustrieren, gestalten und konzipieren – und in der Verlagswelt arbeiten bzw. Aufträge in der Bücherwelt akquirieren wollen.
Wer macht das? Ich bin Franziska Walther: Designerin, Illustratorin, die Autorin des Buches »Die gute Mappe (dpunkt.verlag, 2021)«, die Gründerin der Portfolio-Akademie und Host des Portfolio-Podcasts.
Sprinte das nächste Mal mit!
Trag dich in die Warteliste ein.
Das ist keine Newsletter-Anmeldung! Du bekommst nur die Infos zum nächsten Sprint. Zum Versenden der Webinar-Emails nutze ich den Anbieter ActiveCampaign. Mehr Informationen, wie deine Daten verwendet und geschützt werden, erfährst du hier.
Wann und wie läuft der Portfolio-Sprint ab?
Live-Workshop // 09:00Uhr
An den Sprint-Tagen bekommst du morgens Zugang zu einer Video-Lektion – mit einer geballte Ladung an Wissen. Danach hast du über den Tag Zeit für die Aufgaben des jeweiligen Tages. Ein Workbook und weitere Ressourcen unterstützen dich dabei.
Live-Q&A // 17:00 Uhr
Beim Durcharbeiten ergeben sich oft Fragen. Für diese ist dann Raum und Zeit in der Live-Q&A am späten Nachmittag. Hier kannst du mir persönlich deine Fragen stellen und auch dein Portfolio zeigen, um konkrete Fragen dazu zu stellen. Alternativ kannst du deine Fragen auch schriftlich über die Sprint-Community einreichen, wenn du zum Termin nicht live dabei sein kannst.
6 Sprint-Termine
An den Sprint-Tagen findet jeweils eine Live-Q&A von 17:00 – 18:00 statt:
Voraussichtlich in 2024. Ich informiere dich, sobald die Termine stehen.
(Die Uhrzeiten beziehen sich auf die Zeitzone Berlin, UTC+2. Du bekommst Video-Mitschnitte.)
»Die Portfolio-Challenge* war super aufgebaut. Sehr strukturiert, gut verständlich und mit mega vielen super guten Tipps vollgepackt. Vielen Dank dir dafür! Ein echter Knaller!« Florine Glück, www.florineglueck.com
*Die Portfolio-Challenge war ein vierteiliges, freies Webinar mit über 300 Teilnehmer*innen im Sommer 2021.
»Die Portfolio-Akademie wird ihrem Namen mehr als gerecht. Das Angebot ist so gehaltvoll, dass es nicht mit einschlägigen Webinaren vergleichbar ist. Wer die Lektionen für sich durcharbeitet, kann sein Business fundiert und authentisch auf die nächste Ebene bringen.« Magdalena Vollmer, www.magdalenavollmer.de
*Die Portfolio-Akademie ist ein 12-wöchiges Online-Programm, in dem sich kreative Unternehmer*innen künstlerisch und wirtschaftlich postionieren.
»Einen Positionierungskurs habe ich schon vor einiger Zeit gemacht. Aber erst in der Portfolio-Challenge habe ich verstanden, wie ich Positionierung wirklich für mich und mein Portfolio nutzen kann.« Michaela Eckardt, www.eckardt-illustration.de
*Die Portfolio-Challenge war ein vierteiliges, freies Webinar mit über 300 Teilnehmer*innen im Sommer 2021.
Ist das wirklich was für mich? Wenn du dich in den folgenden Aufzählungen wiederfindest, ja!
Der Portfolio-Sprint ist
für Illustrierende und Buchgestalter*innen, die Bücher illustrieren, gestalten und konzipieren möchten
für Kreative, die ihr Portfolio für die Buchbranche optimieren wollen
für Illustrierende und Buchgestalter*innen, die aktiv Akquise in der Verlagswelt betreiben wollen
Was brauchst du?
Mut, neue Wege zu gehen
circa 3 Stunden pro Tag für 6 Tage (für die Live-Termine und Workshop-Aufgaben)
das Ziel, deine Kreativleistungen als professionelle Dienstleistung in der Buchbranche anzubieten
Sprinte das nächste Mal mit!
Trag dich in die Warteliste ein.
Zum Versenden der Webinar-Emails nutze ich den Anbieter ActiveCampaign. Für die Webinar-Termine bekommst du Links zu einem Zoom-Meeting. Mehr Informationen, wie deine Daten verwendet und geschützt werden, erfährst du hier.
Bekomme jeden Donnerstag ergänzende Infos zum Podcast-Thema der Woche, zusammen mit exklusiven Tipps und Tricks von den im Podcast interviewten Kreativen und von mir.
Als Dankeschön für deine Newsletter-Anmeldung erhältst du Zugang zu einer freien Ressourcen-Bibliothek und bekommst auch alle zukünftigen 0,00€-Ressourcen ohne weitere Klicks direkt in dein Postfach.
Du kannst den Newsletter jederzeit und mit nur einem Klick wieder abbestellen. Für die Versendung meines Newsletters nutze ich die Software ActiveCampaign. Mehr dazu erfährst du in der Datenschutzerklärung.